Über Uns

IMAGE ETHIOPIA TOURS
wurde 2005 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht,
Äthiopiens negatives Image – als Land des Krieges, der Armut und des Hungers – mithilfe des Tourismus in ein Bild zu verwandeln, das der kulturgeschichtlichen Bedeutung, außerordentlichen Vielschichtigkeit und touristischen Attraktivität des Landes gerecht wird.

 

An oberster Stelle stehen bei IMAGE ETHIOPIA TOURS Qualität, Professionalität und Kompetenz. Unsere mehrjährige Erfahrung und professionelle Arbeit haben IMAGE ETHIOPIA TOURS innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Touristikbetriebe Äthiopiens gemacht, dessen guter Ruf unlängst Landesgrenzen überschreitet.

IMAGE ETHIOPIA TOURS bietet eine Bandbreite von Reisen an, die der Vielfältigkeit Äthiopiens in Nichts nachstehen. Je nach Interesse und Budget, führt die Reise in den historischen Norden des Landes, zu den zahlreichen Volksgruppen im Süden Äthiopiens, von zerklüfteten Gebirgszügen über üppige Täler zur Salzwüste in der Danakil-Tiefebene, oder zu Jahrhunderte alten Felsenkirchen, die weit ab der touristischen Wege bis heute bedeutende Orte des christlichen Glaubens sind. Unsere höchst erfahrenen, mehrsprachigen Reiseleiter und Fahrer werden dafür sorgen, dass sie ein einzigartiges Reiseerlebnis erfahren, an das sie immer wieder gerne voller positiver Erinnerungen zurückdenken.

In unserem Versuch, Äthiopien von einem jäh unterschätzten Reiseland zu einem attraktiven Urlaubsziel zu verwandeln, empfehlen wir selbstverständlich die Besichtigung der bekanntesten Kulturstätten wie Axum, Lalibela und Gondar auf der „Historischen Route“. Dennoch ist uns sehr daran gelegen, außergewöhnliche Reiserouten „abseits der ausgetretenen Pfade“ vorzuschlagen und neue Aspekte in unsere Tourprogramme aufzunehmen.

So sehr wir uns wünschen, Äthiopiens Image zu verbessern, so wenig wollen wir verschweigen, dass es sich bei Äthiopien noch immer um eines der ärmsten Länder der Welt handelt. Umso wichtiger schätzen wir die Rolle von verantwortungsbewusstem Tourismus ein, da er unserer Ansicht nach eine tragende Säule in der positiven Entwicklung Äthiopiens darstellen kann. In unserer Firmenphilosophie geht es darum, dass es sich für Äthiopien um nachhaltige Entwicklungen handelt. Sozial- und umweltverträgliche Alternativen sowie Kooperationen mit lokalen Partnern, die eine fortwährende Einkommenssicherung für die Menschen vor Ort ermöglichen, haben für uns daher höchste Priorität.

Wir hoffen, dass vor allem die äthiopischen Menschen vom Tourismus profitieren, denn sie sind die Zukunft dieses wunderschönen Landes.

Darum laden wir sie ein, Äthiopien mit uns zu erleben!

Kontaktieren sie uns in Äthiopien: Mobile +251-911-699473  P.O. Box 2137, Code 1250  Addis Ababa, Ethiopia   Email us to: info@imageethiopia.com

About Us

IMAGE ETHIOPIA TOURS
was founded in 2005 with a clear vision
of changing the negative image of Ethiopia
- as a place of civic unrest, poverty and famine -
to a more positive and multifaceted image
that pays adequate tribute to the intricacy of the country.

 

Offering outstanding service to our clients, we compete through quality, competence and professionalism. Our broad experience and excellent reputation has made IMAGE ETHIOPIA TOURS the striving and successful company it is today.

We operate tours as diverse and many-sided as Ethiopia itself. Depending on your interests and budget, we will take you on the famous historical route to the north of the country, lead you from ragged mountain peaks to lush valleys, to the colorful ethnicities of the south, to the captivating salt desert Dallol in the northeast, to the remotest of rock-hewn churches and monasteries. Our experienced multi-lingual tour guides and drivers will ensure that  you enjoy a fulfilling and memorable travel experience.

An important part of our effort to transform Ethiopia from an underrated travel destination to a versatile and fascinating one is the promotion of the well known tourist attractions like Axum, Lalibela, and Gondar. In addition to that, however, we are constantly exploring new routes and sites and have become experts in off-the-beaten-track tours.

Devoted to promoting  Ethiopia as the complex country it is, we do not intend to neglect the fact that it is still one of the least developed countries in the world. Yet we believe that responsible tourism can play a vital role in Ethiopia’s development. Keeping a close eye on social and environmental implications of tourism, we not only partner with local service providers but also focus on income-generating and sustainable mechanisms for our host communities as well as environment-friendly alternatives.

We wish the true beneficiaries of tourism to be the Ethiopian people  because they are the future of this beautiful country.

 We invite you to join us and experience the reality.

E-mail: info@imageethiopia.com

General Manager: +251 11 663 8127

     
P. O. Box: 2137, Code 1250 Addis Abeba, Ethiopia Mobile: +251 911 259300 / +251 911 517508
Tel:  +251 116 672582
Address: Namibia Street, Harmony Hotel   Fax: +251 116 672933